Qualm aus Wohnung

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
21.02.2018

Durch eine aufmerksame Bürgerin wurden am Mittwoch gegen 07:30 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert. Sie hatte aus einer Wohnung einer 89-jährigen Frau in der Straße des Bergmanns starken Qualm wahrgenommen. Schnell fanden die Kameraden die Ursache im Bereich des Herdes. Die Rentnerin hatte aus Unachtsamkeit die falsche Herdplatte angeschaltet und so einen Gegenstand in Brand gesetzt. Die Frau wurde nicht verletzt, aber zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht. Durch die so entstandene Verrußung ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren