Polizisten stoppten Autodieb

Seelow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
04.10.2017

Am frühen Morgen des 03.10.2017 stoppten Bundespolizisten auf der B1 bei Seelow einen Audi A4 mit Berliner Kennzeichen. Wie sich herausstellte, hatte der 40-jährige Fahrer weder einen Führerschein noch konnte er die Papiere zum Auto vorweisen. Außerdem stand er sichtlich unter Alkoholeinfluss, was ein entsprechender Test mit 3,1 Promille eindrucksvoll bestätigte. Weiterhin kam noch Drogenkonsum hinzu. Wegen eines Diebstahlsdeliktes hatte der Mann eine Ersatzfreiheitsstrafe offen. Da der Delinquent der Zahlung einer Geldauflage nicht nachgekommen war, wird er diese Freiheitsstrafe nun antreten müssen.

Ermittlungen der Kriminalpolizei der Inspektion Märkisch-Oderland brachten in der Folge hervor, dass der Osteuropäer den Audi in Berlin gestohlen hatte und den Wagen später auf eigene Rechnung verkaufen wollte. Eine Fahrerlaubnis hatte er noch nie besessen.     

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren