Polizisten hatten schnellere Beine

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.11.2017

Am 16.11.2017, gegen 15:10 Uhr, entdeckten Wasserschützer während ihrer Streifenfahrt auf dem Oderdeich einen VW Tiguan mit Barnimer Kennzeichen. Als die Beamten den Fahrer zum Grund der verbotswidrigen Deichbefahrung befragen wollten, flüchtete der Mann mit dem Auto in Richtung Hohenwutzen. Dort angekommen, sprang er aus dem Fahrzeug und rannte in Richtung Bundesgrenze. Doch erwiesen sich die Beine der ihn verfolgenden Polizisten als schneller, die damit zeigten, dass sie nicht nur auf dem Wasser zu Hause sind! Der Mann wurde wenige Meter hinter der polnischen Staatsgrenze gefasst und anschließend den polnischen Kollegen übergeben. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei ihm um einen 25-Jährigen, der unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen war. Das Auto war in Schleswig-Holstein gestohlen worden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren