Polizeieinsatz nach Bedrohung

Landkreis Havelland, Nennhausen und Märkisch Luch

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.02.2018

Ein 74-jähriger Mann aus dem Havelland soll in Nennhausen Drohungen ausgesprochen haben. Diese wurden von alarmierten Einsatzkräften als so konkret angesehen, dass ein umfangreicher Polizeieinsatz erfolgte. Nach dem Mann wurde zunächst gefahndet. Als feststand, dass er sich in seinem Wohnhaus in der Gemeinde Märkisch-Luch aufhielt, wurde der Mann durch Polizeikräfte vorläufig festgenommen. Da bekannte war, dass der Mann in Besitz von Waffen ist, wurde die Festnahme durch Spezialeinsatzkräfte durchgeführt. Dabei wurde niemand verletzt.

Durch einen Arzt wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt, da er alkoholisiert war. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen. Die Untersuchungen dauern weiter an.

Sonntag, 11. Februar 2018, gegen 15:00

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren