Polizei trifft jungen Mann mit blutender Lippe und Platzwunde an

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.10.2019

Babelsberger Straße; 16.10.2019; 18.00 Uhr

Eine Zeugin rief die Polizei, und schilderte, dass sie einen jungen Mann auf der Babelsberger Straße auf dem Boden liegen sah und befürchtete, dass dieser verletzt sein könnte. Zuvor hatte sie eine körperliche Auseinandersetzung zwischen ihm und einem anderen Jugendlichen gesehen. Auch sollen noch weitere Jugendliche darum herumgestanden haben.

Die wenige Minuten später eintreffenden Polizisten konnten in der Babelsberger Straße jedoch nur zwei Personen feststellen, die auf dem Gehweg liefen. Eine Person, ein 21-Jähriger Potsdamer mit afghanischer Staatsangehörigkeit hatte eine blutende Lippe und eine Platzwunde am Kopf. Er war mit mehr als 1,0 Promille stark alkoholisiert und konnte nicht genau sagen, wie er zu den Verletzungen gekommen ist. Die zweite Person, ein 17-jährger Jugendlicher (afghanischer Staatsbürger) hatte Blutanhaftungen an seiner Kleidung und war ebenfalls alkoholisiert. Er wollte ebenfalls keine Aussagen machen, wie das Blut an seine Kleidung gekommen ist. Er selbst hatte keine offenen Verletzungen und wurde zur Identitätsfeststellung und Anzeigenaufnahme wegen Körperverletzung mit auf das Polizeirevier genommen. Den 21-Jährigen brachte die Rettung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum genauen Sachverhalt hat nun die Potsdamer Kripo übernommen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren