Polizei sucht Zeugen

Herzfelde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
15.01.2018

Zwei unbekannte Männer betraten am 14. Januar, gegen 20 Uhr, einen Tankstellenshop an der B1. Sie bedrohten die Mitarbeiterin mit einem Messer und verlangten Geld. Sie entnahm der Kasse Bargeld und warf es in eine mitgebrachte Plastiktüte. Inzwischen stahl der andere Täter eine unbekannte Anzahl Zigarettenschachteln aus dem Regal. Die Männer trugen Halloween-Masken und sprachen akzentfrei Deutsch. Sie flüchteten in Richtung B1. Sie wurden wie folgt beschrieben.

Einer der Männer ist ungefähr 1,70 Meter groß und war mit einem gestreiften Pullover, einer grauen Sweatjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Er trug keine Handschuhe.

Der zweite Mann ist ungefähr 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze. Um die Kapuze verlief ein Kunstfellstreifen. Darunter trug er eine helle Arbeitshose. Der Mann hatte keine Handschuhe an.

Wer hat am Sonntag, den 14. Januar zwischen 20.10 Uhr und 20.15 Uhr, zwei Männer zur B1 rennen sehen, die sich Halloween-Masken vom Gesicht gezogen haben? Wer hat in der angegebenen Zeit zwei Männer mit einer Plastiktüte gesehen, die zur B1 rannten? Möglicherweise stiegen sie dann in ein Fahrzeug.

Hinweise zu den Verdächtigen und einem von ihnen genutzten Fahrzeug nimmt die Polizei in Strausberg, Tel. 03341/3300 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren