Polizei sucht Zeugen zu Einbrüchen

Küstrin-Kietz

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.11.2017

Am vergangenen Wochenende kam es in Küstrin-Kietz zu mehreren Einbrüchen in Gewerbeobjekte, in ein Firmenfahrzeug und in das Feuerwehrhaus.
Am 20. November erhielt die Polizei davon Kenntnis, dass unbekannte Täter in das Feuerwehrhaus eingebrochen sind und das Löschfahrzeug gestohlen haben. In der Nähe wurde das Fahrzeug mit Schäden im Frontbereich aufgefunden, aber es fehlten aus dem Inneren Schläuche, Leitern, eine Tragkraftspritze und ein Stromaggregat. Der Schaden summiert sich auf über 16.000 Euro.
Am Ausbau West warfen unbekannte Täter eine Fensterscheibe zu einem Büro ein. Dieser Raum wurde durchsucht und es fehlten u.a. Bargeld aus der Kaffeekasse.
In der Oldenburger Straße brachen Unbekannte eine Werkzeugkiste auf der Ladefläche eines Mercedes Sprinter auf (siehe Pressemitteilung vom 20.11.2017).
Daraus stahlen sie einen Trennschleifer und einen Kanallaser. Hier ist ein Schaden von ca. 2.200 Euro zu verzeichnen.
In einer Kleingartenanlage an der Ziegeleistraße waren ein Gartentor und ein Bungalow aufgebrochen worden. Im Inneren wurde in der Folge alles durchsucht. Es fehlten ein Gartenstuhl und Sitzauflagen. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.
Im Rosendamm brachen Unbekannte einen Schuppen auf, fanden allerdings nur eine Gabel eines Gabelstaplers. Es blieb ein Sachschaden von ca. 300 Euro zurück.
An allen Tatorten sicherte die Polizei Spuren und wertet diese derzeit aus.

 Wer hat zwischen dem 18. November, gegen 13 Uhr und dem 20. November, gegen 7 Uhr fremde Personen oder Fahrzeuge in Küstrin-Kietz beobachtet?

Hinweise nimmt die Polizei in Strausberg, Tel. 03341/3300 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren