Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Polizei stellt unversteuerte Zigaretten sicher

Landkreis Havelland, Rathenow

HVL

Kategorie
Die Polizei
Tags
Straftaten
Datum
26.11.2018

Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung wurde die Polizei auf einen 56-jährigen Rathenower aufmerksam. Im Keller des Mannes sollen mehrere Tüten mit Zigaretten gelagert worden sein. Vor Ort konnten die Polizeibeamten tatsächlich Zigaretten feststellen und nach eine Durchsuchung des Kellergelasse, der der Mann zugestimmt hatte, waren insgesamt 355 Stangen unverzollter Zigaretten beschlagnahmt worden. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung ermittelt. Auch der Zoll wurde über den Fund der mehr als 71.000 Zigaretten bereits informiert und wird in eigener Zuständigkeit ebenfalls Ermittlungen aufnehmen.

Samstag, 24. November 2018, 14:34 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren