Polizei stellt Fahrer unter Drogeneinfluss

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahnen 2 und 10, in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder)

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
12.10.2018

Durch Zeugen wurde der Polizei am Donnerstag ein Kleintransporter auf der A2 gemeldet, der die Spur nicht alten konnte und Schlangenlinien fuhr. Eine eingesetzte Polizeistreife konnte den Wagen, der in Richtung Autobahndreieck Werder unterwegs war, auf der A 10 feststellen und ihn bis auf den Parkplatz Schwielowsee begleiten. Die Beamten führten dort eine Verkehrskontrolle durch und es ergab sich der Verdacht, dass der 49-Jährige Fahrer des Transporters unter Drogen stand. Der durchgeführte Schnelltest wies ein positives Ergebnis auf Kokainkonsum auf. Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn ermittelt die Kriminalpolizei wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren