Polizei nimmt Tatverdächtigen nach versuchter räuberischer Erpressung fest

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.05.2018

Stadt Brandenburg an der Havel; Barnimstraße; 14.05.2018; 09.40 Uhr

Am heutigen Vormittag kam ein Brandenburger zur Polizeiinspektion und zeigte an, dass er vor ca. 1,5 Stunden mit einem Messer bedroht und ihm Geld abverlangt wurde. Bei dem Täter soll es sich um einen Mitte 20-jährigen Mann handeln. Dem Geschädigten gelang es jedoch schnell in sein Auto zu steigen und wegzufahren, ohne dass der Unbekannte ihn verletzen konnte. Weiterhin konnte er noch ein Foto des Täters machen, mit dem es ihm gelang, einen möglichen Namen des Mannes herauszufinden. Diese Informationen konnten dann durch die eingesetzten Kriminalisten des Kriminaldauerdienstes verdichtet werden und führten schließlich zu einem 23-Jährigen Brandenburger, der in demselben Stadtteil wohnt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde versucht, den Mann vorläufig festzunehmen, was der Polizei noch am heutigen Nachmittag gelang. Da er offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und auch Drogen bei ihm aufgefunden wurden, wird die Beschuldigtenvernehmung nach seiner Ausnüchterung durchgeführt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren