Polizei im Einsatz

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
26.08.2019

Am späten Abend des 24.08.2019 wurde die Polizei in eine Asylunterkunft in der Flemsdorfer Straße gerufen. Dort hatte ein offensichtlich alkoholisierter Mann Gegenstände um sich geworfen, Sachbeschädigungen begangen und sich nicht beruhigen lassen.

Die Beamten mussten sich bei ihrem Eintreffen auch noch körperlicher Attacken erwehren. Letztlich griffen sie sich den 31-Jährigen Tschader und stellten fest, dass er mit 2,13 Promille doch erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Er wurde zunächst in das Klinikum Schwedt/Oder gebracht und später dann in den polizeilichen Gewahrsam eingeliefert. Auf dem Weg dahin leistete er abermals heftigen Widerstand trat um sich und besudelte mit Speichel den Funkwagen und die Kleidung der ihn begleitenden Polizisten. Zwei Uniformierte trugen bei dem Geschehen leichte Verletzungen davon. Für den Wüterich wird die Angelegenheit nun ein juristisches Nachspiel haben. Die Vorwürfe lauten auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte mit tätlichem Angriff sowie Sachbeschädigung.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren