Polizei ermittelt zu Raubdelikt

Rüdersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
07.11.2018

Am 06.11.2018, gegen 20:00 Uhr, betrat ein noch Unbekannter einen Einkaufsmarkt in der Mühlenstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen vermummte sich der Mann im Markt und forderte dann von den Angestellten im akzentfreien Deutsch die Herausgabe von Bargeld. Zur Unterstreichung des Gesagten hielt er ihnen einen waffenähnlichen Gegenstand entgegen. Nachdem der Täter Bargeld erhalten hatte, flüchtete er erst einmal unerkannt. Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland ermitteln nun in dem Fall und bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Klärung der Tat.

Der Gesuchte soll etwa 25 Jahre und ca. 175 cm groß sein. Er wird als sehr dünn beschrieben, hatte kurze blonde Haare und trug im linken Ohr einen neongrünen geschlossenen „Tunnel“. Zum Zeitpunkt des Geschehens war der Mann mit einer Jogginghose und einer schwarzen Sweatjacke bekleidet gewesen. Außerdem hatte er sich ein schwarzes Tuch vor das Gesicht und über seine Hände schwarze Wollhandschuhen gezogen. Auch führte der Räuber einen schwarzen Rucksack mit sich.

Mögliche Zeugen, die bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03341 3300 bei der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland zu melden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren