Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch

Stern, Turmstraße, Straßenbahnhaltestelle/ Linie 96 in Richtung Campus Jungfernsee

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.06.2020

Eine größere Personengruppe, die augenscheinlich aus Jugendlichen bestand, hielt sich am vergangenen Freitagabend gegen 21.40 Uhr an der Tramhaltestelle Turmstraße auf. Der Tramfahrer, der davon ausging, dass die Personen in die Tram einsteigen wollten, hielt an der Haltestelle an. Die Personen stiegen jedoch nicht ein, sondern traten plötzlich gegen die Straßenbahn und bewarfen diese mit Bierflaschen. Der Fahrer hielt an und informierte die Polizei über das Vorkommnis. Die Tatverdächtigen verließen den Tatort in Richtung Johannes-Kepler-Platz. Die Polizeibeamten konnten keine Tatverdächtigen in der näheren Umgebung mehr feststellen. Es wurden Strafanzeigen wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, wegen Sachbeschädigung und wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. An der Tram entstanden keine sichtbaren Schäden. Die Ausfallzeit, der mit etwa 10 Personen besetzten Tram, betrug 40 Minuten.  

 

Freitag, 05.06.2020, 21.40 Uhr  

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren