Polizei bittet um Mithilfe!

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.08.2017

Die Kriminalpolizei ermittelt im Fall eines versuchten Raubes, der sich am 18.08.2017 in der Lindenallee ereignete. Jetzt liegen den Kriminalisten Personenbeschreibungen vor, mit denen sie auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft.

Am 18.08.2017, gegen 15:50 Uhr, klingelte es in der Wohnung eines Bewohners im Mehrfamilienhaus in der Lindenallee. Der Mieter öffnete über die Klingelanlage die Hauseingangstür, nachdem sich ein Mann als Paketzusteller ausgab. Als es wenig später an seiner Wohnungstür klingelte, öffnete er und sah sich zwei unbekannten Männern gegenüber. Die Beiden drängten den 59-Jährigen sofort in die Wohnung. Er rief mehrmals lautstark um Hilfe, worauf die Beiden fluchtartig die Wohnung verließen. Der Mieter blieb unverletzt, aus der Wohnung wurde nichts gestohlen. Von den unbekannten Männern liegen folgende Personenbeschreibungen vor: Beide sollen Mitte 20 sein, dunkle Haare und dunkle Vollbärte tragen. Einer der beiden war ca. 170 bis 175 Zentimeter groß. Die Jacke die er trug, wurde durch Zeugen als „Postjacke“, also dunkelblau, mit gelben Streifen auf Ärmeln und Jackenseiten sowie dem Posthorn auf dem Rücken, beschrieben. Weiterhin trug er eine dunkle Hose, ein Basecape und schwarze Handschuhe. In der Hand hielt er ein gelbes Postpaket. Er sprach Deutsch. Der Zweite war etwas kleiner, trug ein dunkles Oberteil und dunkle Hosen.

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe: Wer hat die beiden Unbekannten zur o.g. Zeit im Bereich der Lindenallee 31-49 gesehen und kann weitere Angaben zu ihnen oder deren Aufenthaltsorte machen?

Ihre Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03984-35 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren