Plakatiert

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
08.03.2021

Am Nachmittag des 06.03.2021 bemerkten Polizisten während ihrer Streifentätigkeit in der Kopernikusstraße mehrere Personen, die offensichtlich Flugblätter in umliegende Briefkästen verteilten. Als diejenigen die Uniformierten bemerkten, flüchteten einige umgehend vom Ort des Geschehens. Zwei junge Männer im Alter von 14 und 21 Jahren konnten jedoch gefasst werden. Wie sich herausstellte, hatten sie Propagandamaterial einer rechten Kleinstpartei verteilt. Beamte des Staatsschutzes der Direktion Ost schauen sich den Sachverhalt nun noch einmal ganz genau an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren