PKW vs. Radfahrer

Mittenwalde, Eichwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
29.06.2022

Auf der Landstraße bei Mittenwalde stießen am Dienstag ein Radfahrer und ein PKW PEUGEOT zusammen. Ersten Erkenntnissen nach fuhr der 18-Jährige unvermittelt vom Radweg auf die Fahrbahn, so dass es zur Kollision kam. Der Radfahrer wurde verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, der verursachte Schaden beziffert sich auf rund 3.500 Euro. Gegen 10:30 Uhr am Mittwoch kam es in der Bahnhofstraße in Eichwalde zum Zusammenstoß zwischen einem PKW VW und einem Radfahrer. Die Bahnhofstraße wurde zum Zwecke der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt. Offenbar hatte die Fahrerin eines PKW VW die Bedienelemente verwechselt, so dass es zur Kollision mit dem Fahrrad kam. Beide Fahrzeugführer wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, die Schadensbilanz liegt bei etwa 15.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren