Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Pkw und Motorrad kollidieren

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kleinmachnow, Zehlendorfer Damm

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
09.05.2019

Zu einem Vorfahrtsverstoß, der eine leicht verletzt 17-Jährige zur Folge hatte, kam es gestern Nachmittag in Kleinmachnow auf dem Zehlendorfer Damm. Eine 50-Jährige befuhr mit einem Pkw Mercedes die Straße Blachfeld aus Richtung Käthe-Kollwitz-Straße kommend in Richtung Zehlendorfer Damm mit der Absicht an der Kreuzung nach rechts in Richtung Berlin abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 17-jähriges Mädchen mit einem Moped den Zehlendorfer Damm aus Richtung Thoma-Müntzer-Damm kommend in Richtung Berlin. Die Mercedesfahrerin tastete sich in den Kreuzungsbereich ein, übersah aber aus Unachtsamkeit die auf der vorfahrtberechtigten Straße fahrende Moped Fahrerin, sodass es zu einer Kollision kam. Die 17-Jähirge wurde leicht am Arm verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw Mercedes war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Mittwoch, 08.05.2019, 15:54 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren