PKW überschlägt sich

Landkreis Potsdam-Mittelmark, B 246 zwischen Klein Glien und Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
19.07.2018

Ein 51-Jähriger wurde am Donnerstagmorgen in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Der Mann befuhr mit seinem PKW Citroen die B 246 aus Richtung Klein Glien kommend in Richtung Bad Belzig.Aus bislang unbekannten Gründen kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit seinen schweren, aber nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnahmen, veranlassten sie einen Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert 1,98 Promille. Eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus wurde daraufhin angeordnet. Der Wagen des Mannes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand eine Gesamtsachschaden von 10.000 EUR.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 06:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren