PKW gegen Radfahrer

Fehrbellin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
22.09.2017

Gestern Abend gegen 18:00 Uhr befuhr ein 55-jähriger Radfahrer die Berliner Straße aus Richtung Bundesautobahn kommend. An der Kreuzung zur Ruppiner Straße stieg der Radfahrer ab. Zeitgleich befuhr eine 71-Jährige mit einem PKW Renault die Ruppiner Straße in Richtung Kreuzung. Hier gewährte sie noch einem vorfahrtsberechtigen PKW die Vorfahrt. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort. Dabei übersah sie offensichtlich, dass der Radfahrer seine Fahrt auf der Vorfahrtsstraße fortsetzte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer zu Fall kam. Da er über Schmerzen klagte, wurde ein Rettungswagen angefordert, der ihn ins Klinikum nach Neuruppin brachte.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren