PKW fährt gegen Baum – schwer verletzter Autofahrer

Mittwoch, 20. November 2019, 16:10 Uhr

Landkreis Havelland, Bundesstraße 5, zwischen Lietzow und Berge in Fahrtrichtung Nauen

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
21.11.2019

Am Mittwochnachmittag kam ein 79-Jähriger aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn der B5 ab. Der PKW des Mannes kollidierte mit einem Alleebaum und der Senior wurde schwer verletzt. Rettungskräfte bargen den Mann aus seinem Fahrzeug und übergaben ihn der Rettung. Diese brachte den Mann zur weiteren Behandlung seiner schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Sein PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand eine Sachschaden von etwa 8.000 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Unfallwagens musste die B5 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren