Pkw-Bus – eingeklemmte Person

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kloster Lehnin, Damsdorf, Trechwitzer Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.10.2017

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:05 Uhr

Am Donnerstagvormittag kam es zwischen den Ortschaften Damsdorf und Trechwitz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem VW Kleintransporter. Aus bislang ungeklärter Ursache prallten beide Fahrzeuge auf gerader Strecke frontal, mit der jeweils vorderen linken Fahrzeugseite, zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW-Transporter um die eigene Achse auf den Grünstreifen und kam an einem Straßenbaum zum Stillstand. Die 22-jährige Fahrerin wurde im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch Rettungskräfte aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde später, zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Auch der Busfahrer erlitt Prellungen. Außerdem wurde er, sowie eine 49-Jährige, die als Fahrgast hinter dem Busfahrer saß durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt. Beide konnten vor Ort durch Rettungskräfte ambulant behandelt werden.

Die Trechwitzer Straße musste während der Rettungs- und Bergemaßnahmen bis 12:45 Uhr voll gesperrt bleiben. Beide Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden übersteigt 70.000 Euro.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren