Pilzsammler findet verunglückten Motorradfahrer

Landkreis Teltow-Fläming, Nuthe-Urstromtal, Jänickendorf, Charlottenfelder Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
28.10.2019

Durch einen glücklichen Zufall befanden sich gestern zwei Pilzsammler im Bereich des ehemaligen Truppenübungsplatzes in Jänickendorf im Nuthe-Urstromtal, als sie plötzlich Hilferufe vernahmen. Sie folgten den Schreien und konnten schließlich einen 38-jährigen Mann unter einem Motorrad liegend auffinden. Der Mann war mit einer nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen Motorrad-Crossmaschine der Marke KTM unterwegs und fuhr damit durch den Wald, bis er die Kontrolle verlor und schwer stürzte. Der 38-Jährige verletzte sich so schwer, dass er sich nicht allein aus der Situation befreien konnte. Die beide Zeugen, die den Mann fanden, alarmierten die Rettungskräfte und die Polizei über den Unfall und lotsten diese zu der Unglücksstelle im Wald, die nicht einfach zu finden war, da man nicht mit Fahrzeugen zu dieser gelangen konnte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Mannes wurde ein Rettungshubschrauber für den Transport in ein Krankenhaus eingesetzt.

Sonntag, 27.10.2019, 11:12 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren