Pferde auf der Straße

Rheinsberg

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
17.12.2018

Gestern Nachmittag erhielt die Polizei gegen 16.15 Uhr die Information, dass im Bereich der Fontanepromenade mehrere Pferde frei umherlaufen sollen. Mehrere Anrufer riefen wegen der freilaufenden Pferde die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten am Ort versuchte ein Verantwortlicher bereits die Tiere wieder einzufangen. Etwa 35 Minuten später konnte eine 55-jährige Renault-Fahrerin einen Zusammenstoß mit einem umherlaufenden Pferd nicht mehr verhindern und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrerin erlitt einen Schock und wurde in einem Rettungswagen behandelt. Das Pferd blieb unverletzt. Gegen 18.30 kam es auf der Kreisstraße 6812 zu einem weiteren Verkehrsunfall, als ein Skoda mit einem Pferd kollidierte, welches anschließend flüchtete. Insgesamt entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro. Das zuständige Ordnungs- sowie das Veterinäramt wurden über den Sachverhalt informiert. Gegen 19.00 Uhr waren alle Tiere wieder eingefangen und ihrem Besitzer übergeben worden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren