Pferd kommt bei Brand ums Leben

Dallgow-Döberitz, Kastanienstraße

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
10.11.2020

Mehrere Zeugen riefen in der vergangenen Nacht die Feuerwehr, nachdem sie einen Brand auf einer Pferdekoppel bemerkt hatten. Über die Regionalleitstelle wurde schließlich auch die Polizei zum Brandort gerufen. Beim Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache waren auf einer Pferdekoppel ein Holzgebäude, das als Stall genutzt wird, sowie mehrere daneben gelagerte Heuballen in Brand geraten. Ein Pferd, das sich in dem Stall befand, konnte nicht mehr gerettet werden. Der Stall brannte vollständig ab. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Erste Ermittlungen lassen nicht ausschließen, dass der Brand gelegt wurde. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen Brandstiftung auf und leiteten weitere Ermittlungen ein. Diese dauern noch an.

Montag, 09.11.2020, 23:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren