Paddeltour endete tragisch

Storkow

Oder-Spree

Kategorie
Schadensfall
Datum
28.06.2021

Am Nachmittag des 26.06.2021 befand sich eine zwölfköpfige Gruppe von Paddlern gemeinsam auf dem Springsee. Darunter war sich auch ein 79 Jahre alter Mann mit einem Einzelkajak. Nach ersten Erkenntnissen verlor er in weiterer Folge den Anschluss an die Gruppe, worauf die Übrigen umkehrten und nach ihm suchten. Sie fanden das Boot leer vor und entdeckten den Mann leblos im Wasser treibend. Umgehend wurde er an das Ufer gebracht, wo Reanimationsmaßnahmen jedoch erfolglos blieben. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, der im Landkreis Oder-Spree wohnhaft gewesen war. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) zur genauen Ursache des Ablebens.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren