Ohne Führerschein, aber berauscht

Dienstag, 14.03.2023, 19:10 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), Phöbener Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Tags
Drogen
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
15.03.2023

Am Dienstagabend wurde auf der Phöbener Straße ein Pkw Audi angehalten und kontrolliert. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und bereits durch das Fahren ohne Fahrerlaubnis negativ aufgefallen. Positiv hingegen verlief ein Drogenschnelltest auf Amphetamine. Der 29-Jährige musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Anschließend wurde die Weiterfahrt nicht nur untersagt, sondern auch gefahrendabwehrend der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Alle Delikte wurden zur Anzeige gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren