Ohne Fahrerlaubnis

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
12.05.2022

Am Mittwoch entzog sich ein 39 Jahre alter Autofahrer mit seinem PKW der Kontrolle durch Polizeibeamte. Zunächst missachtete er die Haltesignale, wurde aber wenig später im Stadtgebiet von Finsterwalde gestellt. Der MERCEDES ist seit einem Monat außer Betrieb gesetzt, somit nicht pflichtversichert und die angebrachten Kennzeichen sind nicht vergeben. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand dafür aber unter Drogeneinfluss. Ein Vortest reagierte positiv auf Amphetamine und Opiate, was eine beweissichernde Blutprobe nach sich zog. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten zudem einen in Berlin gestohlenen Führerschein. Dieser, die Kennzeichen sowie der PKW wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen wegen dieser Verkehrsstraftaten führt nun die Kriminalpolizei. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren