Nun in Haft

Rosow

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
28.10.2022

Der 37-Jährige Mann, der am Vormittag des 26.10.2022 bei Rosow mit einem in Bremen gestohlenen Wohnmobil ertappt worden war, sitzt nun in Haft. Er wurde am Folgetag einem Haftrichter am zuständigen Amtsgericht Schwedt/Oder vorgeführt und nach Erhalt eines entsprechenden Richterspruches in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 26.10.2022:

Rosow – Erfolgreiche Kontrolle

Durch die Polizei wurde am Vormittag des 26. Oktober ein Wohnmobil Fiat Capron mit Bremer Kennzeichen festgestellt. Das Fahrzeug machte die Beamten durch Beschädigungen an den Fahrzeugschlössern stutzig, weshalb sie dieses einer Kontrolle unterzogen.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer zur Fahndung ausgeschrieben ist und sich scheinbar unberechtigt am Fahrzeug vergriffen hat. Dieser wurde für weitere Maßnahmen auf die Dienststelle mitgenommen und das Fahrzeug abgeschleppt und sichergestellt.

Durch die zuständige Landespolizei wird Kontakt zum Eigentümer des Fahrzeuges aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren