Nun in Haft

Gartz (Oder)

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
29.09.2021

Der am 27.09.2021 in einem gestohlenen Fiat 500 Abarth gefasste Mann befindet sich nun in Haft. Der 48-Jährige wurde am 28.09.2021 dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und nach Verkündung der Untersuchungshaft in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 28.09.2021:

Gartz (Oder) – Im gestohlenen Fiat gestellt

Am Vormittag des 27.09.2021 bemerkten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll auf der B 166 einen Fiat 500 Abarth mit Bad Segeberger Kennzeichen, den sie sich doch einmal näher betrachten wollten. Das Fahrzeug war in Richtung Schwedt/Oder unterwegs und bog schließlich auf die B2 nach Gartz (Oder) ab. Mit Erreichen des Ortes konnte der Wagen zum Anhalten gebracht werden. Die Kennzeichen erwiesen sich als gefälscht. Außerdem war die Armaturverkleidung beschädigt. Die originalen Hamburger Kennzeichen fanden die Fahnder schließlich genauso vor wie Überdrehwerkzeuge und weiteres Equipment zum Fahrzeugdiebstahl. Der bereits mit Eigentumsdelikten bekanntgewordene 48-jährige Mann, welcher am Steuer des Fiats gesessen hatte, wurde vorläufig festgenommen. Das Auto ist sichergestellt und kann nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder an die rechtmäßige Eigentümerin zurückgegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren