Nun in Haft

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
23.11.2018

Die beiden Männer, die Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll (GOF MOL) am 21.11.2018 als mutmaßliche Autodiebe festgenommen haben, sitzen nun in Untersuchungshaft. Beide wurden am 22.11.2018 beim Amtsgericht Bad Freienwalde vorgeführt, wo sie Haftbefehle erhielten.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 22.11.2018:

Bad Freienwalde – Gemeinsam erfolgreich - Fahndungseinheit nimmt zwei Autodiebe fest

Am späten Vormittag des 21.11.2018 hielten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll (GOF MOL) in der Schulstraße einen BMW X 5 mit polnischen Kennzeichen zu einer Kontrolle an. Wie sich herausstellte, waren diese Kennzeichentafeln gefälscht und das Fahrzeug aus einem Autohaus in Quakenbrück (Niedersachsen) gestohlen worden. Der Fahrer des Wagens versuchte noch zu Fuß zu fliehen, konnte aber durch eine Streife der Bundespolizei gestellt werden. Der 40 Jahre alte Pole ist wegen des Verdachts des Autodiebstahls vorläufig festgenommen. Das polizeiliche Gespür der Zivilfahnder der GOF MOL führte zu einer weiteren Festnahme. Die Beamten kontrollierten noch einen unmittelbar folgenden Audi A6. Und tatsächlich fanden sie heraus, dass der 37-jähriger deutsche Fahrer und der bereits festgenommene Autodieb zusammen den Diebstahl begannen hatte. Beide sind bereits einschlägig bekannt. Die Fahrzeuge sind sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren