Notruf missbraucht

Bergfelde

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.08.2017

Heute gegen 00.00 Uhr meldete sich eine offenbar alkoholisierte Frau bei der Rettungsleitstelle und gab an, dass es in einem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus brennen würde. Feuerwehr (acht Fahrzeuge mit 48 Kameraden) und ein Rettungswagen rückten aus, konnten jedoch keinen Brand an der angegebenen Adresse oder der Umgebung feststellen. Die 29-jährige Frau konnte ermittelt werden. An ihrer Wohnanschrift war sie jedoch nicht zu sprechen, ein Mann öffnete die Tür. Kurze Zeit später rief die Frau erneut an. Sie gab an, dass ihr Freund im Sterben liegen würde. Da die Polizeibeamten mit dem Mann gesprochen hatten, war auch dieser Notruf falsch. Eine Anzeige wegen Notrufmissbrauchs wurde aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren