Nicht dazu gelernt

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.01.2020

Am Vormittag des 13.01.2020 wurde ein 32-jähriger Mann in einem Einkaufsmarkt in der Heilbronner Straße beim Ladendiebstahl ertappt. Alkohol und Tabakwaren hatte sich der verhinderte Langfinger einstecken wollen. Neben einer Strafanzeige bekam der Delinquent auch ein Hausverbot ausgesprochen. Das hielt ihn aber nicht davon ab, bereits am frühen Nachmittag wieder in den Markt zurückzukehren und abermals Tabakwaren stehlen zu wollen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten kam der in Deutschland ohne festen Wohnsitz aufhältige Pole dann in polizeilichen Gewahrsam, aus dem er nach Ladenschluss wieder entlassen wurde. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren