Nicht auf Betrüger hereingefallen

Wriezen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.01.2018

Am Vormittag des 04.01.2018 erhielt eine 72 Jahre alte Wriezenerin einen ominösen Anruf. In dem Telefonat wurde ihr von einem Mann in akzentfreiem Deutsch erklärt, dass sie Gewinnerin bei einem Gewinnspiel geworden sei. Doch müsse sie zum Erhalt des Gewinns nach Eberswalde in die Gerichtsstraße kommen, um dort einem namentlich genannten Mann eine vierstellige Summe zu übergeben. Der Anrufer schlug ihr sogar noch Fahrdienste zur Anreise vor und teilte mehrere Telefonnummern mit, über die sich die „glückliche Gewinnerin“ rückversichern könne. Doch machte die Seniorin kurzen Prozess. Sie ließ sich auf keine noch so lockenden Gewinnversprechen ein und beendete das Telefonat. Genauso wird es gemacht!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren