Naziparolen gerufen

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.06.2019

Am frühen Abend des 03.06.2019 wurden Polizisten in eine Gaststätte nach Klosterfelde gerufen. Dort hatte ein Mann lautstark Naziparolen von sich gegeben, was er anschließend auf dem Bahnhofsvorplatz noch einmal wiederholte. Die Beamten nahmen sich seiner an und stellten fest, dass sie es mit einem 33-Jährigen zu tun hatten, der einen Atemalkoholwert von 1,43 Promille aufweisen konnte. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt in Begleitung eines gleichaltrigen Mannes, welcher sogar mit 1,71 Promille unterwegs war. Beide erhielten einen Platzverweis und entfernten sich in Richtung Zerpenschleuse. Doch hielt die Ruhe nicht lange an. Schon wenig später ertönten erneut Naziparolen, so dass sich die Herren alsbald im polizeilichen Gewahrsam wiederfanden. Dort konnten sie ihren Rausch ausschlafen und erwarten nun Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren