Nachtruhe gestört

Neuhardenberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
27.01.2020

Mitten in der Nacht zum 26. Januar wollte der Fahrer eines Opel Corsa in der Hermann-Matern-Straße sein Fahrzeug einparken. Dabei stieß er gegen das vordere und hintere abgestellte Fahrzeug. Dann stieg er aus, holte aus dem Kofferraum eine Schreckschusspistole und schoss mehrfach in die Luft. Er legte die Pistole wieder in den Kofferraum und drehte dann die Musik im PKW laut auf. Inzwischen riefen Anwohner die Polizei. Die Bematen stellten den Mann am PKW fest und führten einen  Atemalkoholtest durch. Der Wert lag bei 2,2 Promille. Zu einer Blutprobe wurde der 60- Jährige in das Krankenhaus Strausberg begleitet. Die im Kofferraum abgelegte Schreckschusspistole stellten die Polizisten sicher. Dabei fanden sie noch einen Gegenstand, der selbst gebaut war und vermutlich zum Aufladen des Handys genutzt wurde. Diesen Gegenstand untersuchten Spezialisten des LKA und trennten zur Sicherheit die Kabel.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand. Er konnte die Polizeiinspektion verlassen, nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte. Mehrere Anzeigen waren die Folge seiner nächtlichen Aktionen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren