Nachbarschaftsstreit endet in Körperverletzung und Widerstand

Landkreis Havelland, Brieselang

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
16.06.2017

Zu einer Ruhestörung durch eine laute Feier in Brieselang  wurde die Polizei erstmals am Donnerstag gegen 22:15 Uhr  gerufen. Nachdem die Beamten vor Ort den Sachverhalt geprüft und mit den Betroffenen gesprochen hatten, verließen sie den Ort wieder. Kurze Zeit später wurden die Beamten erneut gerufen, da es wieder zu einer Ruhestörung gekommen sein soll. Die Personen, von denen die Ruhestörung ausgegangen sein soll, befanden sich bei Eintreffen der Polizei auf der Straße, vor dem Grundstück. Als die Nachbarn hinzukamen, wurde der Mann unvermittelt von seinem Nachbarn angegriffen und geschlagen. Es kam zu einer Rangelei zwischen den Beiden, die ein Polizeibeamter unterbinden wollte. Hierbei leistete einer der Männer Widerstand und stürzte mit dem Beamten zu Boden. Der Polizist  erlitt hierbei Schürfwunden und eine Prellung. Während nun eine Polizistin den Kollegen unterstützte, griff eine Nachbarin die andere an und verletzte sie durch einen Faustschlag ins Gesicht. Die Beamten konnten die Personen trennen, und die beiden Paare dazu bewegen, sich wieder in ihre Häuser zu begeben. In Folge der Auseinandersetzung wurden beide Nachbarn leicht verletzt. Eine der Nachbarinnen jedoch wurde derart verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Polizeibeamte blieb nach ambulanter Behandlung dienstfähig. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung in Verbindung mit Beleidigung und Sachbeschädigung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Donnerstag, 15.06.2017, 23:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren