Nach Zusammenstoß auf der Autobahn werden zwei Personen schwer verletzt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, BAB 10, zwischen Anschlussstelle Ferch / Autobahndreieck Potsdam 

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.09.2018

Ein 42-Jähriger befuhr mit seinem Pkw BMW die mittlere der drei Fahrspuren der Bundesautobahn 10 in Richtung Autobahndreieck Potsdam.Plötzlich fuhr von hinten ein Pkw Opel in das Heck des BMW. Durch den Anstoß von hinten kam der BMW ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden der 42-jährige Fahrer und seine 61-jährige Beifahrerin verletzt. Der Pkw Opel, der von einem 63-Jährigen gesteuert wurde, blieb quer auf der rechten Fahrbahn stehen. Die Kollegen, die zu dem Unfallort gerufen wurden, bemerkten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des unfallverursachenden Fahrers. Ein sodann durchgeführter Vortest ergab einen stolzen Wert von 2,76 Promille. Der Mann wurde zu einer Blutprobenentnahme begleitet. Sein Führerschein wurde selbstverständlich sichergestellt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Die beiden verletzten Personen aus dem vorausfahrenden Pkw BMW wurden von Rettungskräften in ein Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge mussten durch Abschlepper geborgen werden.

Sonntag, 16.09.2018, 21:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren