Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Nach Widerstandshandlung drei Polizisten leicht verletzt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Ruhlsdorfer Straße

PM

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.08.2018

Durch einen Zeugen ging gestern Abend gegen 22:05 Uhr ein Notruf über eine männliche Person ein, die verbal und körperlich bedrohend auf mehrere am oben genannten Tatort anwesende Personen einwirken soll. Nachdem die Kollegen vor Ort eintrafen und sich durch anwesende Zeugen das Geschehene berichten ließen, ergab sich, dass eine Personengruppe von etwa fünf Personen mit einem 49-jährigen Tatverdächtigen aus bisher ungeklärter Ursache zunächst verbal in Streit geriet. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss, auch durch seine hohe Alkoholisierung, aggressiv und bedrohte die Mitanwesenden, die den Tatverdächtigen kennen. Bei anschließenden körperlichen Übergriffen wurden zwei 51- und 25- jährige Männer leicht verletzt. Ein Hinzuziehen eines Rettungswagens war nicht erforderlich. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, weder von den anwesenden Personen, noch von den hinzukommenden Polizeikräften, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen. Bei den anschließenden Maßnahmen der Kollegen leistete der 49-Jährige massiven Widerstand, wobei drei Beamte leicht verletzt wurden, jedoch glücklicherweise weiterhin dienstfähig blieben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Montag, 06.08.2018, 22:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren