Nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Donnerstag, 28. September 2022, 17:50 Uhr

Havelsee, Pritzerbe – Abzw. Hohenferchesar / L99

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.09.2022

Die Polizei wurde am Donnerstagabend über einen Verkehrsunfall bei Pritzerbe informiert. Ein VW sollte dort mit einem Motorrad kollidiert sein. Ersten Erkenntnissen zur Folge missachtete der 82-jährige Fahrer eines VW beim Einbiegen an der Einmündung zur Landesstraße 99 die Vorfahrt eines KTM-Fahrers (32). Dieser war zuvor aus Richtung Marzahne kommend in Richtung Pritzerbe unterwegs gewesen. Durch den Zusammenstoß verlor der Motorradfahrer die Kontrolle, kam zu Fall und wurde in weiterer Folge schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich kurz darauf um den verletzten Kradfahrer. Ein Rettungshubschrauber folg ihn dann mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Berliner Klinikum. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen musste der Kreuzungsbereich zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren