Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Kirchmöser, Am Gleisdreieck

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.10.2025

Die Polizei ist am Montagabend über einen Verkehrsunfall in Kirchmöser informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zur Kollision zwischen einem vorfahrtsberechtigten LKW und einem PKW. Unmittelbar danach flüchteten die drei Insassen des PKW zu Fuß.

Durch sofort eingeleitete Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund zum Einsatz kamen, konnten alle drei Insassen im weiteren Verlauf festgestellt werden. Es handelte sich dabei um zwei Männer und eine Frau, wobei alle unter dem Einfluss von Alkohol standen. Alle drei Personen waren verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei den beiden Männern schlug zudem ein Drogenschnelltest positiv an. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von geschätzt etwa 17.000 Euro. Der PKW wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Es stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass das Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörte und das Auto außer Betrieb gesetzt war. Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert und eine Unfallanzeige aufgenommen. Wer den PKW gefahren hat, ist gegenwärtig noch unklar und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Montag, 13.10.2025, 21:14 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren