Nach Verkehrsunfall abgeschleppt

BAB 15, Cottbus

Cottbus

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
21.10.2021

Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwoch kurz nach 18:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich im Bereich der Anschlussstelle Cottbus-Süd ereignet hatte. Ein PKW VW war hinter einem LKW-Hängerzug auf die Autobahn aufgefahren und danach sofort auf die linke Fahrspur gewechselt, ohne den Nachfolgeverkehr zu beachten. Es kam zur Kollision mit einem SKODA, der den Golf gegen die Zugmaschine schob. Bei einem Gesamt-Sachschaden von rund 45.000 Euro war ein PKW anschließend nicht mehr fahrtüchtig. Zwei leicht verletzte Autoinsassen lehnten eine medizinische Versorgung ab. Durch die zeitweilige Sperrung der Autobahn zur Absicherung der Unfallstelle kam es bis nach 20:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und einem Stau in Fahrtrichtung Grenze.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren