Nach Sachbeschädigung und Widerstand in Fachklinikum eingewiesen

Landkreis Havelland, Rathenow, Märkischer Platz

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
21.09.2018

Zeugen meldeten gestern um 11 Uhr eine randalierende, aggressive Person auf dem Märkischen Platz in Rathenow. Der Mann soll mit einer Bierflasche das Schaufenster eines Ladengeschäftes eingeschlagen haben. Anschließend entfernte er sich von dem Tatort. Die alarmierten Kollegen, denen bereits eine Personenbeschreibung übermittelt worden war, konnten den 27-jährigen Mann aus dem Iran bei ihrer Anfahrt antreffen. Die geschädigte Ladeninhaberin bestätigte später die Täterschaft des Mannes. Da sich der Mann mehr und mehr aggressiv und verbal beleidigend verhielt, wurde er durch die Einsatzkräfte in den Polizeigewahrsam überführt. Auf der Fahrt dorthin trat er im Funkstreifenwagen um sich. Es wurden glücklicherweise keine Personen verletzt oder Gegenstände beschädigt. Die Kollegen konnten den Mann fixieren und weiter Angriffe unterbinden. Ein hinzugerufener Arzt bestätigte eine psychische Auffälligkeit, sodass der 27-Jährige im Anschluss an eine Fachklinik überstellt worden ist. Die Polizisten fertigten Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Donnerstag, 20.09.2018, 10:55 – 11:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren