Nach Platzverweis im Polizeigewahrsam

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.09.2018

Im Bereich der Töpferstraße/Teehäuschen kam es am Donnerstag gegen 17:00 Uhr zu einer Körperverletzung, bei der ein 19 Jahre alter Syrer eine 19-Jährige bespuckte. Polizeibeamte erteilten ihm einen Platzverweis für den Innenstadtbereich bis zum Freitagmorgen 06:00 Uhr.

Der Mann meinte diesem Verweis nicht nachkommen zu müssen, betrat wiederholt den Bereich, spuckte nun in Richtung der Beamten und beleidigte sie. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen. Er versuchte, Widerstand zu leisten, wurde aber zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Körperverletzung, der Beleidigungen und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren