Nach Körperverletzung ins Gewahrsam


Samstag, 14. April 2018, 02:20 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Upstallstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.04.2018

Der Polizei wurde in den Nachstunden zum vergangenen Samstag eine Körperverletzung gemeldet. Zunächst kam es, nach gemeinsamem Alkoholkonsum, zwischen einem 20-jährigen Kenianer und einem 29-jährigen Somalier in der Unterkunft des Asylbewerberheims zu einer verbalen Auseinandersetzung. Aus bislang ungeklärter Ursache eskalierte diese jedoch, wobei der 20-Jährige dem Somalier mit der Faust ins Gesicht schlug. Dieser ergriff daraufhin die Flucht und konnte auch später durch die Polizeibeamten nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Der Beschuldigte blieb vor Ort, so dass er durch die Beamten dort auch angetroffen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Brandenburg gebracht. Als er dort durchsucht wurde, haben die Beamten ein Tütchen mit Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu einer Körperverletzung sowie dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren