Nach Diebstahl in Justizvollzugsanstalt  

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
08.04.2021

Eine Mitarbeiterin eines Supermarktes im Babimost-Ring beobachtete gestern gegen 17.45 Uhr einen 33-jährigen Ostprignitz-Ruppiner bei einer Diebstahlshandlung und sprach den Mann auf die entwendeten Tabakwaren an. Daraufhin öffnete er seinen Rucksack mit den verstauten Waren im Wert von zirka 70 Euro, entschloss sich dann jedoch zu fliehen. Mitarbeiter konnten den Mann an der Flucht hindern und informierten die Polizei. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung mehrere Messer und Betäubungsmittel auf und stellten diese sicher. Zudem lag gegen den 33-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Lübben wegen Körperverletzung und Betruges vor, woraufhin er festgenommen wurde. Weil der Dieb offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Nach der kriminalpolizeilichen Vernehmung brachten Beamte den 33-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren