Nach Belästigungen gestellt

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.07.2018

Am Abend des 14.07.2018 saß eine Gruppe weiblicher Jugendlicher auf einer Treppe im Bereich des Odercenters am Landgrabenpark. Drei Vertreter des männlichen Geschlechts traten an die Mädchen heran und belästigten sie verbal. Die Angesprochenen verbaten sich das und begaben sich in das Center. Daraufhin folgten ihnen zwei der jungen Herren. Eine 17-Jährige wurde im weiteren Verlauf von einem der Beiden unsittlich berührt und eine 16-Jährige von dessen Begleiter leicht verletzt.

 

Hinzugerufene Polizisten konnten das Duo stellen. Bei ihnen handelte es sich um zwei elf bzw. 19 Jahre Afghanen. Der Ältere hatte einen Atemalkoholwert von 2,49 Promille aufzuweisen und verbrachte die Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Der 11-Jährige wurde an seine Mutter übergeben. Sie haben nun kriminalpolizeiliche Ermittlungen zu erwarten.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren