Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat gestellt worden

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
27.06.2019

Anwohner der Berliner Straße informierten am späten Abend des 26.06.2019 die Polizei, nachdem sie mitbekommen hatten, wie ein Mann mit einem Einkaufswagen versuchte, die geschlossene Eingangstür eines Einkaufsmarktes aufzubrechen. Tatsächlich gelangte der bis dahin Unbekannte auf diese brachiale Art und Weise in den Verkaufsraum. Doch kam der Eindringling nicht mehr dazu, die Waren, die er zusammengerafft hatte, auch nach draußen zu befördern. Im Kassenbereich fing ihn ein Wachschützer ab, der auf das Geschehen aufmerksam geworden war. Die kurz darauf eintreffenden Polizisten mussten den Einbrecher dann nur noch im Empfang nehmen. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einem 20-jährigen Uckermärker zu tun, welcher derzeit ohne festen Wohnsitz ist. Der junge Mann konnte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,9 Promille aufweisen. Er ist vorläufig festgenommen und wird nach Ausschlafen seines Rausches Kriminalisten gegenüber sitzen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren