Mutmaßlicher Betrüger festgenommen

Kyritz

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.02.2018

Am Donnerstagvormittag (22.02.) informierte eine Paketshop-Mitarbeiterin die Polizei, da ein dunkelhäutiger Mann mit einem offenbar gefälschten Personaldokument mehrere Pakete (Mobiltelefone) abholen wollte, die an andere Personen adressiert waren. Diese gab die Frau jedoch nicht heraus. Der 25-jährige Mann aus dem Tschad hatte inzwischen den Laden verlassen, konnte durch die Beamten jedoch am Bahnhof festgestellt und festgenommen werden. In der Vergangenheit sind in verschiedenen Paketshops im Landkreis dunkelhäutige Männer aufgetreten, die Pakete von anderen Personen abholen wollten. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Daten der Personen falsch waren und die Waren auch nicht bezahlt wurden. Somit bestand der Verdacht des Warenkreditbetruges.

Der 25-jährige Mann wurde in der Polizeiinspektion zur Sache vernommen und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft am Freitag wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren