Mutmaßlicher Autodieb gefasst worden

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
10.05.2019

Ein aufmerksamer Wachschützer rief am Morgen des 10.05.2019 die Polizei, nachdem er und seine Kollegen kurz zuvor einen mutmaßlichen Autodieb gefasst hatten. Der 27-jährige polnische Staatsbürger wollte in einen am Parkplatz der PCK Raffinerie abgestellten PKW BMW der Fünferreihe eindringen und hatte eine der Türen bereits gewaltsam geöffnet. Eine deutsch-polnische Verbindungsstreife unterstützte die folgenden polizeilichen Maßnahmen. Bei dem Delinquenten fanden sich mehrere Wohnungsschlüssel und Betäubungsmittel an. Der Mann ist vorläufig festgenommen und sitzt nun Kriminalisten gegenüber. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren