Mutmaßlichen Fahrzeugdieb gegriffen

BAB 12/Briesen

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
22.08.2018

Am Morgen des 22.08.2018 wollten Verkehrspolizisten der Direktion Ost einen PKW Mazda CX 5 mit Leipziger Kennzeichen kontrollieren, welcher ihnen an der Anschlussstelle Fürstenwalde Ost „ins Auge gestochen“ war. Als dessen Fahrer die Beamten bemerkte, suchte er umgehend sein Heil in der Flucht. Dabei überholte der Mann unbeteiligte Verkehrsteilnehmer auf dem Standstreifen und touchierte mit dem Mazda einen Streifenwagen der Autobahnpolizei. An der Anschlussstelle Briesen wollte er dann die Autobahn verlassen, verlor jedoch wegen der offensichtlich zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Mazda kam letztlich unter der Leitplanke zu Stehen. Bei seiner Festnahme wehrte sich der 23-jährige Ukrainer heftig und verletzte einen Beamten. Der mutmaßliche Fahrzeugdieb sitzt nun Kriminalisten gegenüber. Wie sich herausstellte, war der Wagen am 21.08.2018, gegen 23:30 Uhr, in Potsdam gestohlen worden.

Die Anschlussstelle Briesen musste in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) für ca. 45 min voll gesperrt werden.        

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren